Wechsel im Vorstand – Gründungsmitglied verabschiedet


Bei der Mitgliederversammlung des Mainzer Medieninstitut e.V. am 26. April verabschiedete der Vorstand Herrn
Dr. Hermann Eicher, der den Trägerverein als Gründungsmitglied mit ins Leben gerufen hat und sich seit 1999 als Schatzmeister im geschäftsführenden Vorstand des Mainzer Medieninstituts engagierte.

Dr. Eicher hat das Institut, das ihm immer eine Herzensangelegenheit war, stets mit Rat und Tat unterstützt und war u.a. auch maßgeblich an der Kooperationsvereinbarung mit der Johannes Gutenberg-Universität zum Masterstudiengang Medienrecht beteiligt.

Wir danken Herrn Dr. Eicher ganz herzlich für sein besonderes Engagement über zwei Jahrzehnte und wünschen ihm das Allerbeste!

Im Vorstand begrüßen wir zwei neue Mitglieder:

Zur neuen Schatzmeisterin wurde Frau Dr. Katrin Neukamm, Juristische Direktorin und Justitiarin beim SWR, gewählt.
Außerdem wurde Dr. Christopher Wolf, stellvertretender Direktor und Justitiar der Medienanstalt Rheinland-Pfalz, als weiteres Vorstandsmitglied gewählt. Dr. Wolf folgt auf Harald Zehe, der zum Ende des letzten Jahres altersbedingt aus dem Vorstand ausgeschieden ist.