​Wechsel im Direktorium des Mainzer-Medieninstituts

Nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Universitätsdienst gibt Professor Dr. Dieter Dörr, Gründungsdirektor des Mainzer Medieninstituts, auch sein Amt als Direktor des Mainzer Medieninstituts nach 18 Jahren erfolgreicher Leitung in andere Hände.

Zu neuen Direktoren berufen worden sind Matthias Cornils, Professor für Medienrecht, Kulturrecht und Öffentliches Recht an der Universität Mainz und bereits seit 2010 stellvertretender Direktor des Instituts, sowie Birgit Stark, Professorin für Kommunikationswissenschaft am Institut für Publizistik und seit 2014 Sprecherin des Forschungsschwerpunktes Medienkonvergenz.

​Mit dem neuen Doppeldirektorium verbindet sich auch die Vision einer programmatischen Erweiterung auf ein umfassenderes Aufgabenfeld, dem sich das Mainzer Medieninstitut in nun auch institutionell verankerter interdisziplinärer Vernetzung widmen wird.