„Ich kann den Masterstudiengang uneingeschränkt empfehlen. Ursprünglich wollte ich nur den „Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht“ absolvieren. Die Kurse waren jedoch so interessant, der Zusammenhalt unter den Studierenden so nett, dass ich mich entschieden habe, den gesamten Studiengang zu belegen. Auch neben Beruf und Familie war dies gut machbar. Insgesamt bilden die Kurse einen sehr guten Querschnitt durch die gesamte Materie des Medienrechts, was mir in meiner Tätigkeit in der Rechtsabteilung eines Verbandes schon sehr geholfen hat.”

„Drei intensive Semester, die sich lohnen. Tiefe Einblicke in das Medienrecht und in die Medienlandschaft schaffen die Basis für eine berufliche Zukunft in der Medienbranche. Erfahrene Anwälte, junge Referendare, Wirtschafts- und Unternehmensjuristen, Behördenvertreter, Journalisten, PR-Berater und Kreative bringen im Studiengang ihre Perspektiven ein – und das immer auf Augenhöhe zwischen Studenten und Dozenten.“

 

„Der Masterstudiengang Medienrecht am Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften ermöglicht eine profunde und gleichzeitig breite Durchdringung der Querschnittsmaterie Medienrecht. Dozentinnen und Dozenten aus verschiedenen Fachdisziplinen gewähren Einblicke in Theorie und Praxis, die in dieser Kombination einmalig sind. Besonders reizvoll für mich war dabei der „Blick über den Tellerrand“, der mir ein ganz grundlegendes Verständnis der Diversität der Fachkulturen ermöglicht hat. Davon profitiere ich heute als Vizepräsidentin einer Hochschule sehr.“